Kinder Können Kochen

Wir machen die Welt besser. Machen Sie mit!

"Kinder Können Kochen" ist ein Projekt, das Kindern und Jugendlichen das Kochen auf einfache, gesunde und kostengünstige Weise näher bringen möchte.

 

Unsere Kochkurse sind für alle Kinder und Jugendlichen kostenlos!

 

Das Butterbrot war gestern! Heute kommen Kinder ohne Essen in die Schule, bekommen zuhause keine warme Mahlzeit mehr, ernähren sich von Chips und Cola und haben auf Klassenfahrten einen enormen Vorrat an Süßigkeiten dabei, welche die Hauptnahrungsquelle darstellen. Leider ist das immer öfter die Realität an deutschen Schulen. Das müssen wir ändern!

Unsere Ziele:

  • Gesunde Lebensmittel für unsere Kinder
  • Kostenlose Kochkurse in ganz Deutschland
  • Gründung einer Stiftung
  • Kostenloses Schulessen für alle Kinder

Neues vom Projekt

10.09.2017

Spitzenkochevent 2017

Kinder Können Kochen ist am Mittwoch den 27.09.2017 von 13:30 bis 15:30 Uhr beim Spitzenkochevent 2017 im Kieler Sophienhof auf der Friedrich-Herzog-Brücke dabei! Gekocht wird mit groß und klein zugunsten von Mach Mittag!

24.07.2017

Sommerferien!

Wir wünschen allen Kinder, Jugendlichen, Ehrenamtlichen und Lehren tolle Sommerferien und freuen uns auf das kommende Schuljahr wenn es wieder heißt: An die Töpfe, fertig, los!

01.07.2017

Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht

Für unsere Kochkurse in Kiel sowie eine mögliche Expansion in den Hamburger Raum suchen wir noch weitere Ehrenamtliche. Bei Interesse würden wir uns über eine Mail an info@kikoeko.net sehr freuen.

21.05.2017

Unsere Kochkurse

Wir wünschen allen Kochkursen einen schönen Sommer!

 

 

Schaut das nicht lecker aus? :)

30.03.2017

Famila Kiel-Mettenhof

Der Famila Markt in Kiel Mettenhof unterstützt uns nun seit gut zwei Jahren und stellt die Versorgung mit Lebensmitteln sicher. Die Ehrenamtlichen können die Bestellung bargeldlos im Markt abholen und brauchen sich keine Sorgen um Abrechnungen und Bezahlung zu machen. Was vielleicht wie ein kleiner Schritt klingt, ermöglicht uns die Durchführung des Kochkurses. Daher VIELEN DANK für Ihre Unterstützung, Frau Mars und die lange Treue!